Jochens Wetterblog am 16.2.2017

RückblickSprengung Baywa-Turm Ludwigsburg
Letzte Woche gab es wieder Nachtfröste. Die Temperaturen sanken dabei auf Werte zwischen 0°C und -4°C. Dazu war es von Mittwoch bis Freitag ziemlich trübe. Am Samstag gab es schon etwas mehr Sonne und am Sonntag wurden es frühlingshafte 8 Stunden Sonne. Am Montag waren es nur 4 Stunden aber der Dienstag schaffte es dann bei fast 9 Sonnenstunden auf über 11°C. Auch die Natur bereitet sich langsam aber sichtbar auf den Frühling vor. In Stuttgart ist seit 6 Februar wieder Feinstaubalarm und auch in Ludwigsburg hat es am Samstag viel Staub gegeben. Der Wind war die letzte Woche nur schwach unterwegs und Niederschlag fiel keiner. Insgesamt gab es in 2017 bisher deutlich zu wenig Niederschlag.
 
 
Ausblick
Am Donnerstag soll es nochmal sonnig werden, abends fällt dann aber etwas Regen. Am Freitag wird es windig, bewölkt und regnerisch, ab Samstag wird es wieder trocken und am Sonntag soll es sonnig werden. Die Temperaturen liegen tagsüber im einstelligen Bereich, nachts kann es leichten Nachtfrost geben.