Jochens Wetterblog am 12.10.2023

Jochens Wetterblog am 12.10.2023

Rückblick

Nachts war es herbstlich kühl, aber tagsüber immer noch sommerlich warm.
Während die Temperaturen in der Nacht schon auf frische 5 °C sanken, wurde es tagsüber für Oktober ungewöhnlich warm. Am kühlsten Tag der Woche, Donnerstag, wurden immerhin 18 °C erreicht.
Der Sonntag war sogar noch einmal ein Sommertag mit über 25 °C!
Hochnebel, Wolken und wolkenfreie Abschnitte wechselten sich häufig ab.
Insgesamt kamen 39 Sonnenstunden zusammen.
Niederschlag gab es die ganze Woche keinen. Die Landschaft ist schon wieder recht ausgetrocknet.
Der Wind war nur schwach und erreichte in Böen bis 31 km/h.
Insgesamt war es eine recht ruhige Herbstwoche, nur eben viel zu warm.

Ausblick
Der Herbst kommt!
Bis Freitag bleibt es noch ungewöhnlich warm und die Temperaturen steigen noch einmal bis über 26 °C.
Ab Samstag wird es dann kühler. Der Sonntag soll mit frischen 3 °C starten und auch tagsüber nicht mehr als 11 °C erreichen. In den nächsten Tagen kann es etwas Niederschlag geben.
Für Sonntag ist dann wieder sonniges Wetter angekündigt.