Jochens Wetterblog am 1.12.2022

Jochens Wetterblog am 1.12.2022

Rückblick

Die letzte Novemberwoche war noch trüber als die Vorwoche. Zwar gab es am Mittwoch mit 7 Sonnenstunden einen recht freundlichen Tag, die anderen Tage war aber nicht viel mit Sonnenschein.
Freitag, Montag und Dienstag blieben den ganzen Tag neblig oder bewölkt und kein Sonnenstrahl erreichte den Boden.
Ab Freitag erreichten die Höchstwerte nur noch 8 °C und nachts sanken die Temperaturen auf tiefe einstellige Werte.
Am Sonntag früh gab es sogar leichten Frost.
Jeden Tag fiel etwas Niederschlag, so kamen insgesamt 11 l/qm zusammen.
Die Durchschnittstemperatur im November war knapp 3 Grad zu warm und der Monat war nasser als üblich.
Frost gab es nur an 2 Tagen.
Obwohl die letzten Tage recht trübe waren, gab es mit 78 Sonnenstunden fast doppelt soviel, wie im Vorjahr!

Ausblick
Es wird kälter. Die Höchstwerte sollen tagsüber nur noch 4 °C erreichen. Da es bis zum Wochenende überwiegend bewölkt bleibt, sinken die Werte nachts aber nur auf 1 °C ab. Die Sonne bleibt auch die nächsten Tage Mangelware. Ab und zu kann es etwas regnen und vielleicht fallen ja auch ein paar Schneeflocken.