Jochens Wetterblog am 13.10.2022

Jochens Wetterblog am 13.10.2022

Rückblick

Es ist die Zeit der Herbstnebel.
Früh morgens ist es draußen feucht und grau.
Im Laufe des Tages dauert es manchmal recht lange, bis sich die Nebel auflösen.
Das konnte dann auch örtlich ganz verschieden sein.
Am Mittwoch und Samstag bis Montag wurde es tagsüber bei uns schön sonnig.
Der Dienstag blieb dagegen den ganzen Tag grau in grau und auch am Donnerstag reichte es nur für knapp 4 Sonnenstunden.
Insgesamt kamen 41 Stunden Sonnenschein zusammen.
Ein nicht vorhergesagtes Gewitter zog am Montagabend über uns hinweg.
Einige Blitze mit Donner erschreckten die Menschen und es fielen knapp 4l/qm Niederschlag, dann war das Spektakel wieder vorbei.
Am Mittwoch wurden noch einmal knapp 24 °C erreicht und auch sonst war es tagsüber nicht wirklich kalt. Nachts kühlte es am Sonntag bis auf 4 °C ab. Am Dienstag früh waren es im Nebel dagegen 12 °C

Ausblick
Viele Wolken, Nebel und auch einiger Niederschlag sollen bis zum Wochenende das Wetter bestimmen.
Es kann bis 20 °C warm werden und unter den Wolken bleibt es auch nachts im zweistelligen Bereich.
Für die nächste Woche ist dann wechselhaftes Wetter angekündigt.