Jochens Wetterblog am 29.9.2022

Jochens Wetterblog am 29.9.2022

Rückblick

4 Tage mit ziemlich grauem und trüben Herbstwetter liegt hinter uns.
Mittwoch bis Freitag waren nochmal recht sonnig, ab Samstag gab es fast keinen Sonnenschein mehr. 
So kamen über die Woche nur 34 Sonnenstunden zusammen.
Morgens zogen leichte Herbstnebel übers Land und die Temperaturen sind deutlich gesunken.
Nur der Freitag erreichte noch über 20 °C.
An den anderen Tagen lagen die Werte zwischen 11 °C und 19 °C.
Nachts wurde es bereits ziemlich frisch.
Am frühen Donnerstag waren es nur noch knapp über 2 °C.
Nur der Sonntag war nachts noch zweistellig, bei einem Tiefstwert von 11 °C.
Ab Samstag wurde es regnerisch und am Dienstag richtig nass. Insgesamt fielen 14 Liter pro Quadratmeter Niederschlag.
Der Wind war nur schwach und erreichte in Böen 48 km/h.
Am 23.9. war astronomischer Herbstanfang und das Wetter hat sich fast pünktlich dazu passend eingestellt.

Ausblick

Die nächsten Tage bleibt es herbstlich. Die Temperaturen erreichen Werte bis 16 °C.
Bis Freitag kühlt es nachts auf Werte um 4 °C ab.
Für das Wochenende ist viel Wind vorhergesagt, dann soll es nachts etwas wärmer bleiben. Samstag und Sonntag werden wohl recht nass.