Jochens Wetterblog am 15.9.2022

Schönes Wetter am Gardasee 2022
Schönes Wetter am Gardasee 2022

Rückblick

Das Wetter stolpert in den Herbst.
Die Temperaturen schwanken stark.
Nach knapp 30 °C am Mittwoch erreichten die Temperaturen am Samstag kaum noch 20 °C.
Danach ging es wieder aufwärts. Am Dienstag waren es noch einmal 29 °C.
Mit 9 °C lagen die Werte am Montag früh das erste Mal seit langer Zeit im einstelligen Bereich.
Endlich gab es wieder Niederschlag. Fast jeden Tag fielen ein paar Tropfen.
Am Samstag regnete es knapp 7 l/qm und insgesamt kamen 13 Liter pro Quadratmeter zusammen.

Der Wind erreichte in Böen 48 km/h. Die Sonne zeigte sich morgens immer später und ging abends früh unter, tagsüber versteckte sie sich immer wieder hinter Wolken.
Am Montag gab es aber noch einmal 11 Sonnenstunden. Insgesamt kamen 42 Stunden Sonnenschein zusammen.

Ausblick

Regen, Wind und auch ein paar Gewitter – Für die nächsten Tage ist recht herbstliches Wetter angekündigt.
Es soll immer wieder regnen und die Sonne bleibt oft von Wolken verdeckt.
Ab Samstag erreichen die Höchsttemperaturen nur noch 14 °C. Bald fängt die Heizsaison wieder an.

Lust auf ein eBook?

511 – Vertraue Niemandem – ein kleiner Krimi für zwischendurch

Akku 2.0 – Energie für die Menschheit – Ganz sicher läuft es bei uns nicht so ab, oder doch?