Jochens Wetterblog am 24.3.2022

Jochens Wetterblog am 24.3.2022

Rückblick
Das war staubig!
Auch Mittwoch und Donnerstag lag noch ein dicker Schleier aus Saharastaub in der Luft.
Schon ziemlich extrem, welche Mengen da bis zu uns geweht wurden.
Am Donnerstag gab es dann etwas Niederschlag. Allerdings nur 1l/qm.
Dadurch wurde der Staub aus der Luft gewaschen, überall sah es aber aus, wie nach einem Sandsturm.
Danach gab es dafür reichlich Sonne.
Am Dienstag wurde sogar die Marke von 10-Sonnenstunden überschritten.
Insgesamt kamen bei freundlichem Frühlingswetter 39 Stunden Sonnenschein zusammen.
Die Temperaturen erreichten ab Samstag bis über 17°C. Nachts war es allerdings noch ziemlich frisch.
Am Dienstag früh fiel das Thermometer mit -2°C noch einmal in den Frostbereich.
Der Monat März war bisher deutlich zu trocken.

Ausblick
Sonne und frühlingshafte Temperaturen bis knapp an die 20°C. Die nächsten Tage werden sehr freundlich. Das Niederschlagsrisiko bleibt dabei sehr gering. Nachts kann es bis auf 1°C abkühlen. Bestes Wetter für den Garten oder für Ausflüge in die Natur.