Jochens Wetterblog am 10.3.2022

Jochens Wetterblog am 10.3.2022

Rückblick

Sonne satt, aber auch ziemlich kalt.
So präsentierte sich das Wetter in der letzten Woche.
Die Temperaturen sanken nachts bis unter frostige -5°C.
Tagsüber wurde es kaum wärmer, als 11°C, am Montag wurden sogar nur 6°C als Höchstwert gemessen. Am Mittwoch war es noch stark bewölkt, danach gab es täglich sehr viel Sonne.
Am Freitag knapp 10 Stunden. Insgesamt kamen über 50 Sonnenstunden zusammen. Das ist für Anfang März recht ordentlich.
In der Sonne war der Frühling bereits zu spüren, im Schatten war es aber noch winterlich kalt.
Geregnet hat es den ganzen Monat noch nicht. Der Wind war nur schwach und erreichte in Böen maximal 34km/h.
Bisher war jeder Tag ein Frosttag, d.h. es gab jeden Tag Temperaturen unter 0°C.

Ausblick

Das sonnige Wetter geht weiter. Niederschlag ist vorerst nicht im Sicht. Die Temperaturen steigen langsam an. Am Sonntag sollen bis 14°C erreicht werden und die Nachtfröste werden etwas weniger. Ab Sonntag könnte es sogar frostfrei bleiben.