Jochens Wetterblog am 17.2.2022

Ingersheimer Dirtbahn?

Rückblick

Die letzte Woche war eine kleine Achterbahnfahrt mit Frühlingswetter und endlich wieder etwas mehr Sonne. Am Sonntag gab es über 13 °C, 7 Sonnenstunden und einen Hauch von Frühling.
Der Mittwoch schaffte es ebenfalls auf fast 7 Sonnenstunden und es war mit 14 °C sogar noch etwas wärmer.
Montag und Dienstag bedeckten dagegen viele Wolken den Himmel und es war recht trübe und dunkel.
In Summe gab es in der zurückliegenden Woche 27 Stunden Sonnenschein.
Nachts herrschte teilweise leichten Frost. Der tiefste Wert wurde am Samstag früh mit fast -4 °C gemessen. 
An Niederschlag fielen in Summe 3 Liter pro Quadratmeter. Der Wind erreichte in Böen bis 46km/h. Trotz der Nachtfröste war es für Februar einfach zu warm. Höchstwerte bis 14 °C sind eher etwas für März oder April.

Ausblick
In den nächsten Tagen sollte man im Freien aufpassen. Es soll bis Samstag Sturm geben. Der Höhepunkt liegt dabei am Freitag, für den starke Sturmböen, in exponierten Lagen bis Orkanstärke vorhergesagt sind. Am Freitag kann es bis 14°C warm werden, an den anderen Tagen bleibt es kühler. Frost gibt es die nächsten Tage nicht. Es wird nass.