Jochens Wetterblog am 23.9.2021

Jochens Wetterblog am 23.9.2021

Rückblick
Endlich fiel wieder etwas Regen. Knapp 6 l/qm am Mittwoch und fast 8l/qm am Donnerstag. Die beiden Tage gab es auch fast keinen Sonnenschein. Auch am Montag war es fast durchgehend bewölkt, blieb aber trocken. Die anderen Tage waren deutlich freundlicher. Am Samstag schien die Sonne 11 Stunden und auch am Sonntag zeigte sie sich fast 10 Stunden. Insgesamt kamen in der Woche 35 Sonnenstunden zusammen. Man merkt an den Temperaturen, dass es deutlich in Richtung Herbst geht. Vor allem am frühen Morgen ist es mittlerweile ziemlich frisch. Am 22.9 ist ja schließlich auch astronomischer Herbstbeginn (Meteorologisch beginnt der Herbst immer am 1. September). Auch wenn es bei Sonnenschein noch angenehm warm ist, bleibt die Luft im Schatten jetzt schon ziemlich kühl. Die Höchstwerte lagen am Samstag bei 23 °C, Donnerstag, Montag und Dienstag wurden die 20 °C nicht erreicht. Nachts sanken die Temperaturen teilweise auf einstellige Werte, am Dienstag lag der tiefste Wert bei unter 9 °C. Der Wind war die ganze Woche nur schwach und erreichte in Böen 27 km/h. Die Natur legt ihr buntes Herbstkleid an.

Ausblick
Bis zum Wochenende bleibt das Wetter ruhig und freundlich. Die Temperaturen steigen tagsüber bis 23 °C. Nachts können die Werte in den einstelligen Bereich sinken. Für Sonntag ist etwas Regen vorhergesagt, die anderen Tage sollen trocken bleiben. Ab Montag sollen die Temperaturen dann langsam weiter absinken