Jochens Wetterblog am 11.3.2021

Jochens Wetterblog am 11.3.2021

Rückblick
Der Winter hat sich zurückgemeldet. Zwar ohne Schnee, aber mit frostig kalten Nächten. Mittwoch und Donnerstag brachten noch einmal Temperaturen bis an die 16°C. Ab Freitag wurde es deutlich kälter. Tagsüber blieben die Temperaturen im einstelligen Bereich und nachts fielen die Tiefstwerte bis unter -5°C. Der Wind erreichte am Donnerstag in Böen 56km/h, ansonsten war er nur schwach unterwegs. Es gab insgesamt 38 Sonnenstunden, die recht unterschiedlich auf die Tage verteilt waren. Samstag bis Montag war Sonnenschein angesagt, mit täglich bis über 9 Sonnenstunden. Am Donnerstag und Dienstag wurden immerhin knapp 6 Stunden Sonnenschein erreicht. Dafür zeigte sich die Sonne am Mittwoch und Freitag überhaupt nicht. Donnerstag und Freitag fiel etwas Niederschlag. In der Summe aber nur knapp 2l/qm. Der März ist bisher etwas zu kalt und zu trocken. Ausserdem hat er bisher 7 Tage mit Frost gebracht.

Ausblick
Die nächsten Tage werden windig, teilweise kann es sogar stürmisch werden. Für Samstag sind Böen bis 80km/h vorhergesagt. Es kann immer wieder zu ein paar Niederschlägen kommen.Die Temperaturen erreichen bis Samstag tagsüber 11°C, nachts kühlt es auf Werte um 5°C ab. Erst ab Montag beruhigt sich das Wetter wieder und es wird wieder etwas kühler. Frost ist aber nicht mehr vorhergesagt.