Jochens Wetterblog am 12.12.2019

Jochens Wetterblog am 12.12.2019

Rückblick

Von Mittwoch bis Freitag gab es tiefe Nachtfröste bis -5 °C. Tagsüber stiegen die Temperaturen auf Werte zwischen 5 °C und 8 °C.Zum Wochenende wurde es dann wieder etwas wärmer. Die Nächte blieben ab Samstag frostfrei und tagsüber wurden um die 10 °C erreicht, am Sonntag sogar 12 °C. Etwas Regen gab es jeden Tag. Der Tag mit dem höchsten Niederschlag war der Montag. Über den Tag verteilt fielen 4l/qm. Der Wind war bis Donnerstag kaum zu spüren, wurde dann aber zum Wochenende immer stärker. Am Montag gab es Böen bis über 50 km/h. Die Sonne schien von Mittwoch bis Freitag recht häufig, täglich gab es über 6 Sonnenstunden. Der Samstag war ziemlich trübe. Sonntag und Montag gab es dann einen Mix aus Sonne und Wolken und am Dienstag wurden wieder knapp 7 Sonnenstunden erreicht. 

Ausblick

Die Temperaturen steigen bis zum Wochenende etwas an und erreichen am Sonntag bis zu 10 °C. Es soll sehr windig werden. Besonders für Samstag sind Sturmböen vorhergesagt. Es wird empfohlen, die Entwicklung zu beobachten. Dazu wird es nass. Erst ab Montag lassen die Niederschläge wieder nach. Nach aktuellen Wettermodellen sieht es nicht nach weißen Weihnachten aus.