Jochens Wetterblog am 17.10.2019

Jochens Wetterblog am 17.10.2019

Rückblick
Der Sommer hat noch einmal vorbeigeschaut und brachte am Wochenende goldenes Oktoberwetter. Mit Temperaturen bis über 27°C war es besonders am Sonntag und Montag ungewöhnlich warm für Mitte Oktober. Dazu gab es viel Sonne. Am Sonntag 7 Stunden, am Montag sogar über 9 Stunden. Mehr ist im Oktober bei dem aktuell niedrigen Sonnenstand kaum möglich.
Nachts sanken die Temperaturen aber schnell ab, der Tiefstwert lag am Samstag bei 6°C. Morgens dauerte es dann recht lange bis es warm wurde. Gegen Mittag war dann aber Tshirt-Wetter. Niederschlag gab es diese Woche auch. Mittwoch und Donnerstag fiel etwas Regen und am Dienstag abend kamen knapp 8l/qm zusammen. Etwas Wind mit Böen bis 51km/h wehte am Mittwoch und Donnerstag, danach war es fast windstill bis es am Dienstag abend wieder deutlich windiger wurde.

Ausblick
Die nächsten Tage soll es wechselhaft weitergehen, meist wird es wolkig und ab und zu gibt es vielleicht ein paar Tropfen Regen. Zum Wochenende wird es dann unbeständig und regnerisch, die Temperaturen sinken langsam ab, zum Wochenende sind dann nur noch maximal 15°C zu erwarten.