Jochens Wetterblog am 21.6.2018

RückblickJochens Wetterblog am 21.6.2018
Nach den Kapriolen der Vorwoche zeigte sich das Wetter in den letzten Tagen von seiner ruhigen Seite. Es herrschte ereignisloses Frühsommerwetter. Die Temperaturen waren durchweg angenehm mit Höchstwerten von minimal 18,4°C am Mittwoch bis  maximal 28,2°C am Dienstag. Nachts sanken die Werte auf milde 11,7°C bis 16,5°C. Am Mittwoch war es überwiegend stark bewölkt, ansonsten gab es einen Wechsel aus Sonne und Wolken, der sonnigste Tag war der Samstag mit über 12 Sonnenstunden. Niederschlag fiel die ganze Woche keiner und auch der Wind war nur schwach.
Ausblick
Am Donnerstag steigen die Temperaturen noch einmal auf heiße 28°C. Dann zieht eine Kaltfront herein und bei böigem Wind sinken die Temperaturen in der Nacht bis auf 15°C. Der Freitag ist dann mit maximal 18°C deutlich kälter aber immer noch recht sonnig. Das Wochenende wird wechselhaft mit vielen Wolken bei Höchstwerten um 19°C. Die nächste Woche bleibt ebenfalls wechselhaft, die Temperaturen steigen aber wieder bis 25°C und die Sonne zeigt sich länger.