Jochens Wetterblog am 24.5.2018

Rückblick

Am Mittwoch gab es viel Regen und nur wenig Sonne. Der Donnerstag war wieder trockener bei immer noch vielen Wolken am Himmel. Die Temperaturen erreichten jeweils nur 18°C. Ab Freitag stiegen die Temperaturen wieder auf 22°C. Mit über 12 Sonnenstunden waren Freitag und Samstag am freundlichsten. In der Nacht zum Sonntag fielen 11l/qm Regen. Der Pfingst-Sonntag zeigte sich wechselhaft, dafür herrschte am Montag perfektes Feiertagswetter. Temperaturen bis 27°C und Sonne pur luden zu Ausflügen ein, an den Ausflugszielen wie z.B. Tripsdrill war daher auch einiges los. Für Dienstag waren Gewitter angekündigt, die haben aber um uns einen Bogen gemacht, es gab noch einmal über 27°C und viel Sonne.

Ausblick

Für Donnerstag sind Regen und Gewitter vorhergesagt. Von Freitag bis Sonntag soll es dann jeden Tag schöner werden. Die Wolken verschwinden und es gibt jede Menge Sonne. Das Wochenende soll wieder perfektes Grill- und Ausflugswetter herschen. Erst für Dienstag sind wieder erste Gewitter angekündigt.