Jochens Wetterblog am 26.4.2018

Rückblick
Jochens Wetterblog am 26.4.2018
Hinter uns liegt eine Sommerwoche im April. Satte 71 Stunden Sonnenschein kamen die letzten 7 Tage zusammen. Von Mittwoch bis Sonntag Sonne pur. Dazu sommerliche Tageshöchstwerte und am Sonntag wurde sogar die 30°C-Marke geknackt. Es herrschte tolles Ausflugswetter aber auch eine hohe UV- und Pollen-Belastung. Am Montag gab es einen kleinen Rücksetzer mit nur 3 Sonnenstunden, vielen Wolken und etwas Regen. Die Temperaturen stiegen auch nur noch auf 22°C. Der Dienstag war schon wieder sehr sonnig aber mit maximal 23°C und frischem Wind nicht mehr so heiß.
 
Ausblick
Bis zum Wochenende wird es wechselhaft. Sonnige Abschnitte sollen aber überwiegen. Das Niederschlagsrisiko ist gering. Die Tageshöchstwerte liegen am Donnerstag nur bei 16°C, bis Sonntag sollen es dann wieder 25°C werden. Am Sonntag steigt das Gewitter-Risiko und ab Montag sollen die Temperaturen unter 20°C  bleiben.