Jochens Wetterblog am 27.10.2016

Rückblick
Blühende Felder in Ingersheim
Herbstliches Schmuddelwetter: Dunkel, kalt und nass.
So lässt sich die letzte Woche zusammenfassen. Das Wetter war überwiegend trüb. Morgens war es dunkel und neblig. Gegen Mittag wurde es nur wenig heller und Abends wurde es schnell wieder dunkel. So kamen insgesamt nur knapp über 6 Sonnenstunden zusammen, davon aber immerhin 3 Stunden am Sonntag, genug für eine kleinen Ausflug. Ansonsten blieb man lieber drinnen. Denn ausser am Samstag gab es auch jeden Tag etwas Regen, zusammen immerhin 32l/qm. Die Temperaturen stiegen tagsüber auf Werte zwischen 10°C und 12°C, nur am Sonntag gab es mit knapp 16°C etwas mehr. Am Sonntag früh gab es mit 2°C auch die niedrigste Nachttemperatur, sonst lagen die Tiefstwerte zwischen 5°C und 10°C.
 
 
Ausblick
Es soll bis zum Wochenende wieder etwas mehr Sonne geben. 4-5 Sonnenstunden täglich sind drin, ansonsten dominieren dicke Wolken den Himmel. Immerhin soll es trocken bleiben. Die Temperaturen steigen tagsüber auf Werte bis 14°C, nachts geht es auf 5°C-7°c zurück.
Achtung Winterzeit- am Sonntag werden die Uhren um 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt!