Jochens Wetterblog am 7.12.2017

RückblickJochens Wetterblog am 7.12.2017
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gab es am Sonntag ab Spätnachmittag heftige Schneefälle. Bis zu 5cm Neuschnee blieben liegen und führten am Abend zu rutschigen Straßen mit teilweise geschlossener Schneedecke. In der Nacht zum Montag stiegen die Temperaturen an und bis zum Morgen blieb zum Leid der Kinder und zur Erleichterung der Autofahrer kaum noch etwas vom Schnee übrig. Die Sonne zeigte sich in der ganzen Woche nur 2 Stunden, in der restlichen Zeit gab es nur dicke Wolken und trübe Dunkelheit. Die Temperaturen schafften es tagsüber kaum über den Gefrierpunkt, nachts gab es Frost mit Tiefstwerten bis -3°C.
 
Ausblick 
 
Bis zu 9°C warm soll es am Donnerstag werden und dazu endlich auch wieder Sonnenschein. Ab Freitag wird es aber schon wieder nasskalt, trübe und regnerisch.  Auch am Wochenende bleiben uns die Wolken erhalten, die Temperaturen liegen zwischen -2°C nachts und +2°C am Tag. Dazu fällt ab und zu Niederschlag in Form von Regen oder Schneeregen.