Jochens Wetterblog am 2.11.2017

Jochens Wetterblog am 2.11.2017
RückblickJochens Wetterblog am 2.11.2017
Mittwoch und Donnerstag waren mit 21°C bzw. 19°C sowie jeweils über 5 Sonnenstunden recht schöne Herbsttage. Danach ging es bis zum Wochenende mit den Temperaturen deutlich bergab. Freitag und Sonntag gab es viel Niederschlag und das Wochenende war sehr stürmisch. In Böen erreichte der Wind Sturmstärke. Da blieb man lieber zuhause. Zum Wochenanfang beruhigte sich das Wetter wieder. Die Temperaturen stiegen aber nur noch auf 10-12°C tagsüber und in der Nacht zum Dienstag gab es den ersten leichten Nachtfrost. Viel Sonnenschein gab es  am Montag und Dienstag.
 
Ausblick
Für die nächsten Tage ist wechselhaftes Wetter angekündigt. Bis Samstag soll es tagsüber bis 17°C geben und trocken bleiben. Ab Sonntag erreichen die Werte nur noch um die 10°C, nachts sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 3°C und 5°C. Für Sonntag ist Regen angesagt und auch der Montag wird kühlt und eher feucht mit vielen Wolken. Jetzt ist es an der Zeit, die Aussenwasserhähne zu leeren und Winterreifen aufzuziehen.