Jochens Wetterblog am 14.9.2017

Rückblick
Jochens Wetterblog am 14.9.2017
 
Windiges Herbstwetter. So lässt sich die letzte Woche in zwei Worten zusammenfassen. Die Höchsttemperaturen lagen tagsüber nur noch um die 20°C, nachts ging es zurück auf Werte um 10°C. Es gab viele Wolken und wenig Sonne. Dazu immer wieder etwas Niederschlag. Trotzdem waren auch ein paar sonnige Abschnitte dazwischen. Bei der Übung der Ingersheimer Feuerwehr am Samstag half Petrus mit ein paar Schauern beim Löschen. Dafür gab es am Sonntag  immerhin 5 Sonnenstunden die man für Ausflüge nutzen konnte. Und auch bei bewölktem Himmel war das Wetter garnicht so schlecht, eben herbstlich frisch und wechselhaft. Der Wind war die ganze Woche präsent, Böen erreichten im Maximum Windstärke 8.
 
 
Ausblick
Einen Hurrikan gibt es bei uns zum Glück nicht, aber für Donnerstag besteht immerhin  Sturmgefahr ab Windstärke 8. Dazu ist einiger Niederschlag vorhergesagt.
Ab Freitag beruhigt sich das Wetter. Es wird heiter bis wolkig, der Wind schwächt sich ab. Bis zum Wochenende wird es trockener. Die Temperaturen steigen tagsüber bis auf 16°C, nachts sinken die Werte auf 6°C bis 8°C.
 
Hier noch ein paar Impressionen von der Feuerwehrübung – auch mit dem neuen Einsatzfahrzeug des DRK Ingersheim.
Jochens Wetterblog am 14.9.2017Jochens Wetterblog am 14.9.2017

Jochens Wetterblog am 14.9.2017

Jochens Wetterblog am 14.9.2017Jochens Wetterblog am 14.9.2017

Jochens Wetterblog am 14.9.2017 Jochens Wetterblog am 14.9.2017 Jochens Wetterblog am 14.9.2017