Jochens Wetterblog am 7.9.2017

RückblickJochens Wetterblog am 7.9.2017
11 Sonnenstunden und 34°C am Mittwoch, das war nochmal ein richtig heißer Sommertag. Nachts kam dann ein Wetterumschwung mit knapp 10l/qm Niederschlag. Danach ging es mit den Temperaturen steil bergab. Am Freitag lagen die Höchstwerte nur noch bei 18°C und die Sonne zeigte sich auch nicht mehr. Die Tiefstwerte in der Nacht lagen auch nur noch im einstelligen Bereich, am Montag morgen zeigte das Thermometer gerade einmal 8°C.
Ab Samstag herrschte wechselhaftes Herbstwetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Der Dienstag wurde dann schon wieder sommerlich warm und erreichte noch einmal knapp 28°C.
Ausblick
Die Wetterdienste haben für die nächsten Tage nur wechselhaftes Wetter im Angebot. Es wird unbeständig und wolkig, Am meisten Sonnenschein gibt es wohl am Freitag. Mit maximal 21°C wird das auch der wärmste Tag, die anderen Tage erreichen die 20°C-Marke voraussichtlich nicht. Nachts sinken die Temperaturen auf 10°C-12°C. Auch die nächste Woche beginnt herbstlich. Viele Wolken, wenig Sonne, maximal 18°C und ab und zu mal etwas Regen.