Jochens Wetterblog am 27.7.2017

RückblickJochens Wetterblog am 27.7.2017
Der Herbst ist dieses Jahr anscheinend 2 Monate zu früh dran. Von Mittwoch bis Samstag gab es zwar noch hochsommerliche heiße Temperaturen,  aber danach ging es mit den Temperaturen abwärts. Ab Sonntag wurde es immer kühler Am Dienstag erreichten die Höchstwerte nur noch 15°C.  Die Woche war außerdem ziemlich nass. Am Donnerstag schüttete es. Dabei kamen knapp 18l/qm Regen zusammen. Insgesamt brachte es die Woche auf 43l/qm Niederschlag.  Viel Sonne gab es am Mittwoch, Freitag und Samstag, die übrigen Tage waren wechselhaft und am Dienstag war die Bewölkung durchgehend geschlossen.
 
 
Ausblick
Bis zum Wochenende soll der Regen weniger werden.  Ab Freitag Nachmittag sinkt das Niederschlagsrisiko unter 50%. Ob das Wochenende niederschlagsfrei wird, da sind sich die Wetterdienste noch nicht ganz einig. Die Temperaturen steigen bis zum Sonntag wieder auf sommerliche Werte bis an die 30°C. Die nächste Woche soll dann aber wieder wechselhaft und gewittrig werden.