Jochens Wetterblog am 6.4.2017

RückblickJochens Wetterblog am 6.4.2017
Sonne pur! Eine ganze Woche Sonnenschein. Von Mittwoch bis Samstag jeweils knapp 11 Sonnenstunden täglich. Ab Sonntag gab es morgens dann ein paar Wolken und die Sonne brauchte etwas länger um sich durchzukämpfen, aber auch da reichte es noch für täglich über 8 Sonnenstunden. In Summe schien die Sonne 67 Stunden. Mehr geht zu dieser Jahreszeit kaum.
Die Temperaturen stiegen tagsüber auf Werte um die 20°C und darüber. Am Freitag verpassten wir mit 24,9°C nur knapp den ersten Sommertag (Höchstwert >25°C).
Der Natur konnte man fast beim wachsen zuschauen.  Überall ein Blütenmeer. Besonders die Kirschbäume zeigten eine beeindruckende Blütenpracht. Nachts sanken die Temperaturen bei meist klarem Himmel  auf Tiefstwerte zwischen 5°C und 9°C.
Niederschlag gab es die ganze Woche keinen.
 
Ausblick
Der Frühling macht eine kurze Verschnaufpause. Am  Donnerstag soll es überwiegend wolkig werden und es bleibt mit maximal 9°C  recht kühl. Aber bis zum Wochenende wird es dann schon wieder wärmer. Für Sonntag sind bis 22°C und 12 Sonnenstunden vorhergesagt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bis zum Wochenende bei unter 30%