Jochens Wetterblog am 23.3.2017

Rückblick

Am Montag war astronomischer Frühlingsanfang. Passend dazu lagen die nächtlichen Tiefsttemperaturen am Sonntag und Montag bei Werten um 10°C. Die Höchsttemperaturen lagen durchgehend im zweistelligen Bereich wobei an Donnerstag und Freitag nur ganz knapp die 20°C-Marke verpasst wurde. Danach wurde es wieder etwas kühler.  Am Donnerstag schien die Sonne über 10 Stunden, Mittwoch und Freitag waren auch noch recht sonnig. Der Rest der Woche war aber überwiegend stark bewölkt. Am Samstag fielen knapp 11l/qm Niederschlag und auch der Dienstag war mit über 6l/qm ziemlich nass. Das Wochenende war zudem recht windig bei gemessenen Böen bis Windstärke 8.

 

Ausblick

Der Donnerstag ist noch recht wolkig, ab Freitag wird es dann sonnig. Bis zu 10 Sonnenstunden täglich sind vorhergesagt. Die Temperaturen sollen bei Werten zwischen 11°C und 17°C liegen, nachts wird es mit Werten um 3°C recht frisch. Das Wochenende wird trocken aber auch windig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.