Jochens Wetterblog am 21.3.2019

Jochens Wetterblog am 21.3.2019

Rückblick
Eine Woche mit ungemütlichem Aprilwetter liegt hinter uns. Viele Wolken, viel Wind, teilweise Sturmböen und immer wieder Regen prägten die letzte Woche. Die Temperaturen lagen bis zum Samstag nachts bei Werten um 5°C und auch tagsüber gab es Mittwoch und Donnerstag nur einstellige Werte. Danach wurde es langsam wärmer. Am Sonntag stieg die Temperatur bis auf 18°C. Die Wolken wurden weniger und es gab mehr Sonne. Bei klarem Himmel wurde es nachts allerdings deutlich kälter, die Tiefstwerte lagen bei 1°C und auch tagsüber wurden Montag und Dienstag nur noch knapp über 10°C erreicht. Dafür liess der Wind deutlich nach und mit 5 Sonnenstunden am Montag sowie bis über 7 Sonnenstunden am Dienstag wurde es trotz der kühlen Temperaturen richtig Frühlingshaft. Am Sonntag schaute sogar der Storch kurz vorbei, wurde aber leider durch Glockengeläut wieder vertrieben.

Ausblick
Pünktlich zum Frühlingsbeginn am 20.3. wird das Wetter deutlich freundlicher. Für die nächsten Tage ist sehr viel Sonnenschein angesagt. Die Temperaturen steigen langsam an, am Wochenende könnte sogar die 20°C-Marke erreicht werden. Nur nachts wird es bei klarem Himmel empfindlich kühl. Es kann auch noch zu leichten Nachfrösten kommen. Der Wind bläst nur schwach und Niederschlag soll es die nächsten Tage keinen geben.