Jochens Wetterblog am 17.1.2019

Jochens Wetterblog am 17.1.2019

Rückblick
Die bisher dunkelste Woche des Jahres liegt hinter uns. Insgesamt gab es nur 4 Sonnenstunden. Dicke Wolken bedeckten den Himmel fast durchgehend. Dazu gab es einigen Niederschlag. Mittwoch bis Freitag fiel leichter Schneeregen oder Schnee. Bei Temperaturen bis -3°C blieben vorübergehend sogar ein paar Zentimeter Schnee liegen. Ab Samstag wurde es wieder frostfrei und es regnete sehr ausgiebig. Wiesen und Gärten wurden matschig und die Flusspegel stiegen deutlich an.
Dazu wehte der Wind recht stark, teilweise in Sturmstärke.

Ausblick
Es wird wechselhaft. Wolken überwiegen auch die nächsten Tage aber die Sonne zeigt sich wieder ein wenig öfter. Die Temperaturen sinken wieder in den Frostkeller. Für Anfang nächster Woche sind Tiefstwerte um -5°C und Höchstwerte nur um den Gefrierpunkt vorhergesagt.