September 2018 archive

Jochens Wetterblog am 6.9.2018

Rückblick Der Sommer neigt sich seinem Ende entgegen. Am 1.September war meteorologischer Herbstanfang. Der Kalendarische Herbstanfang ist zwar erst am 23.9., aber man merkt schon deutlich wie sich der Sommer verabschiedet. Die Tage werden kürzer. Die Nächte sind deutlich kühler, die Temperaturen sinken nachts auf 12 – 15°C. Morgens gab es schon erste Herbstnebel und …

Continue reading

Jochens Wetterblog am 30.8.2018

Rückblick Die letzte Woche ging es vom Sommer in den Herbst und zurück. Am Mittwoch gab es knapp 36°C.Danach sanken die Temperaturen bis Samstag auf nur noch 18°C am Tag und in der Nacht auf Sonntag wurden die Werte sogar einstellig. Mit nur 7°C ein erster Vorgeschmack auf den Herbst. Danach stiegen die Temperaturen aber …

Continue reading