Jochens Wetterblog am 29.6.2017

Rückblick
Jochens Wetterblog am 29.6.2017
Auch die letzte Woche brachte es auf stattliche 70 Sonnenstunden. Die Temperaturen stiegen tagsüber auf Werte um die 30°C, Spitzenreiter war der Donnerstag mit knapp 36°C. Nachts war es sehr mild. Die Nacht zum Freitag war sogar die erste Tropennacht des Jahres(Tiefstwerte nicht unter 20°C). Im Garten war dabei allerhand los. Junikäfer flogen in Schwärmen herum und mit etwas Glück sah man sogar Ligusterschwärmer, mit über 10cm Spannweite ziemliche Brummer.  In der Nacht zum Dienstag kamen dann Gewitter auf und es begann stark zu regnen. Es fielen 10l/qm Niederschlag in Ingersheim, in Ludwigsburg sogar 20l/qm. Das war auch bitter nötig, der letzte Tag mit mehr als ein paar Tropfen Niederschlag war bis dahin der 4.6.
 
Ausblick
 
Für Donnerstag sind Gewitter angesagt und viel Regen. Danach geht es wechselhaft und unbeständig weiter. Es kann bis zum Wochenende immer mal wieder regnen. Die Temperaturen steigen dabei nur noch auf Werte um die 20°C.  Ab Mitte nächster Woche geht der Trend dann wieder zu schönerem Sommerwetter.