Jochens Wetterblog am 27.4.2017

RückblickJochens Wetterblog am 27.4.2017
Aprilwetter wie aus dem Schulbuch. Viel Sonne aber auch immer wieder ein paar Wolken und ab zu ein paar Tropfen Regen. Dazu recht frische Temperaturen. Der Mittwoch schaffte es tagsüber nur auf knapp 8°C und in der Nacht zum Donnerstag sanken die Werte bis auf unter -3°C. Der Frost war nicht gut für viele Pflanzen die bei dem tollen Wetter am Monatsanfang schon kräftig ausgetrieben waren und viele Blüten hatten. Danach stiegen die Temperaturen tagsüber zwar wieder auf zweistellige Werte, mit Freitag und Montag gab es aber noch zwei weitere Frostnächte. Der wärmste Tag war der Montag mit fast 20°C und mit  über 12 Sonnenstunden war er auch der sonnigste Tag.  Am meisten Niederschlag fiel am Samstag mit knapp 3l/qm
 
Ausblick
Am Donnerstag wird es regnerisch. Ab Freitag wird es dann freundlicher und am Wochenende soll es viel Sonnenschein geben. Die Temperaturen steigen bis zum Wochenende auf Höchstwerte um die 15°C. Nachts bleibt es aber mit 3-4°C sehr kühl. Für das Wochenende sind bis zu 12 Sonnenstunden täglich vorhergesagt, das Niederschlagsrisiko soll bei unter 10% liegen.