Akku 2.0 – Kapitel 6

Kapitel 6 – Nachtschwimmen

Jan war etwas verwirrt. Nein, eigentlich war er nicht verklemmt, aber im Augenblick war er total überrumpelt.

Suzan hatte sich bereits komplett ausgezogen und sprang in den Pool. Jan wusste nicht was er tun sollte, doch als Suzan an den Beckenrand schwamm und ihn auffordern anspritze, begann er sich ebenfalls auszuziehen und sprang ins Wasser.

Was wohl passieren würde, wenn die anderen hier vorbeikämen? Ganz wohl war ihm dabei nicht. Aber das Wasser war angenehm warm und mit Suzan im Mondschein in einem Pool zu schwimmen war besser, als er es sich erträumt hatte. Daran könnte er sich gewöhnen.

Sie schwammen einige Bahnen und Suzan erzählte ihm, dass sie jeden Tag morgens und abends hier schwimmen würde, seit sie in dieses Haus eingezogen waren.

In Korea hatten sie auch bereits ein Haus mit Pool, nur deutlich kleiner und leider ohne Überdachung, da waren die Wintermonate immer sehr lang, wenn sie den Pool nicht benutzen konnte.

“Schwimmst Du immer nackt?”, fragte Jan. Suzan lachte “Nein, dort hinten im Schrank hängen meine Badesachen. Aber es wäre doch unfair gewesen, wenn ich mich umgezogen hätte und Du müsstest alleine nackig schwimmen?” Sie schaute ihn prüfend an.

Jan nickte “Das stimmt, dann wäre ich wohl nicht ins Wasser gesprungen. Hast Du keine Angst, hier nackt mit mir zu schwimmen?” Suzan grinste “Nein, wieso? Hast Du Angst?” Beide mussten lachen.

Nach ein paar weiteren Bahnen stiegen sie aus dem Wasser, Suzan reichte Jan ein Handtuch und einen Bademantel. Gemeinsam setzten sie sich auf eine Bank und betrachteten die Sterne. “Wie lange seid Ihr denn immer an einem Ort?”, fragte Jan. “Das kommt ganz darauf an, welche Forschungsaufträge mein Vater bekommt. Manchmal sind es nur ein paar Monate, in Korea waren es 3 Jahre und die aktuelle Stelle ist für 2 Jahre befristet. Was danach kommt? Das weiß ich nicht.” Suzan seufzte.

“Gefällt Dir das Leben nicht?” wollte Jan wissen. “Na ja, es kann manchmal schon sehr einsam sein. Immer nur mit dem Team herumhängen. Natürlich lernt man ab und zu auch andere Menschen kennen. Aber wenn es dann weiter geht, dann wird es doch immer wieder sehr einsam. Immerhin habe ich mittlerweile mein Studium abgeschlossen und gehöre jetzt auch zum Team. Früher war das noch schlimmer. Da war ich meistens alleine mit einer Nanny, während mein Dad in irgendwelchen geheimen Laboren unterwegs war.” Jan schaute sie an “geheime Labore?”

Suzan lachte. “Das klingt doch gleich viel interessanter, oder?” Auch Jan musste lachen, “das stimmt natürlich.” Suzan ergänzte “Das größte Problem ist einfach, wenn man in einem Land ist, dessen Sprache man nicht versteht, wie soll man da Freunde finden? Und wenn man dann endlich Kontakte geknüpft hat, dann geht es auch schon weiter”. Jan nickte, er konnte sich so ein Leben für sich nicht vorstellen. Er war ziemlich beeindruckt.

Suzan stand auf “Es wird Zeit für die Nachtruhe, ich zeige Dir noch Dein Zimmer”. Sie führte ihn zu einem Gästezimmer, das größer war, als seine Studentenbude. Er musste am nächsten Tag unbedingt das Haus noch einmal bei Tageslicht anschauen, das Ding war riesig. Die anderen sollten ja auch hier übernachten, es musste also wohl noch mehr solche Zimmer geben. Ein sehr interessantes Gebäude.

Suzan verabschiedete sich von Jan. “Morgen früh um 8 Uhr gibt es Frühstück, Du hast den Speiseraum ja vorhin gesehen. Wenn Du um 9 Uhr nicht da bist, holen wir Dich ab.” Jan ging in sein Zimmer und setzte sich auf das große weiche Bett. Er legte sich prüften nach hinten, dachte daran, dass es im Augenblick doch recht prima für ihn lief und im nächsten Augenblick war er auch schon eingeschlafen.

Akku 2.0 - Kapitel 6

Weiter zu Kapitel 7 – Das Angebot