Jochens Wetterblog am 16.4.2020

Rückblick

Jochens Wetterblog am 16.4.2020

Eine weitere Woche mit tollstem Wetter. Am Ostersonntag zogen ein paar lockere Wolken vorbei und am Montag gab es beim Durchzug einer kleinen Kaltfront auch ein paar stürmische Böen bis Windstärke 8
Ansonsten gab es Sonne pur von Früh bis Spät. Insgesamt waren es in der letzten Woche wieder satte 68 Sonnenstunden. Leider kann man das Wetter aktuell fast nur auf der eigenen Terrasse genießen, Eiscafés und Freizeitparks sowie alle öffentlichen Plätze sind ja aus bekannten Gründen geschlossen.  Von Mittwoch bis Sonntag gab es 5 Sommertage in Folge mit Tageshöchstwerten über 25°C. Am Montag wurden nur noch maximal 21°C erreicht, der Dienstag schaffte sogar nur noch 13°C und am frühen Dienstag Morgen gab es auch noch einmal leichten Nachtfrost. Niederschlag fiel die ganze Woche keiner. Damit wird es jetzt schon wieder etwas bedenklich, denn den letzten Regen gab es vor über 2 Wochen am 29.3. Das waren aber auch nur ein paar Tropfen. Die letzten ergiebigen Niederschläge liegen bereits über 4 Wochen zurück.

Ausblick

Es gibt auch die nächsten Tage viel Sonne. Die Temperaturen klettern wieder auf Werte bis an die 25°C. Niederschlag ist bis auf Weiteres nicht in Sicht. Der Wind ist nur schwach. Ab Sonntag wird es wechselhafter und ab Montag soll es etwas kühler werden.