Jochens Wetterblog am 3.10.2019

Rückblick

Ein heftiger Sturm ist in der Nacht von Sonntag auf Montag über uns hinweggezogen.
Böen bis über 82km/h wurden von meiner Wetterstation gemessen. Dabei steht diese relativ windgeschützt im Ortskern von Ingersheim. Das ist immerhin Windstärke 9 (Sturm).
In exponierten Lagen dürfte der Wind noch deutlich heftiger gewesen sein.

Das typische Herbstwetter änderte sich immer wieder sehr rasch zwischen 
wolkenverhangen, regnerisch und sehr sonnigen Abschnitten.
Überwiegend war es aber stark bewölkt.

Die Temperaturen sanken nachs unter Wolken nicht so stark ab, die Tiefstwerte erreichten 8 bis 14°C. Tagsüber stieg das Thermometer auf Werte um die 20°C. Von Mittwoch bis Samstag gab es jeden Tag etwas Niederschlag.

Ausblick

Die Temperaturen werden kühler. Mehr als 15°C ist die nächsten Tage 
nicht drin. Dafür gibt es Nachts einstellige Werte bis um die 5°C. Für 
das Wochenende ist regnerisches Wetter angekündigt und am Samstag soll 
es auch recht windig werden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.