Jochens Wetterblog am 29.5.2019

Rückblick
Nach den heftigen Niederschlägen der Vorwoche beruhigte sich das Wetter ab Mittwoch wieder. Es war trocken bei Höchstwerten um 19°C und einem Mix aus Sonne und Wolken. Donnerstag und Freitag wurde es bis über 23°C warm und der Himmel war wolkenfrei, dabei gab es jeweils um die 13 Sonnenstunde. Der Samstag präsentierte sich wieder wechselhaft und am Mittag regnete es leicht.
Am Wahlsonntag herrschte schönstes Wetter mit Temperaturen bis an die 25°C und knapp 12 Sonnenstunden. Montag und Dienstag zogen ein paar Wolken über den Himmel und es wurde nur knapp 20°C warm. Der Mai war insgesamt leicht kühler als im langjährigen Durchschnitt, dafür lag die Regenmenge genau im Soll.

Ausblick
Der Mai verabschiedet sich mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen steigen bis 24°C am Freitag. Der Juni startet mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonne, für Sonntag sind Höchstwerte bis 29°C vorhergesagt, vielleicht wird sogar die 30°C-Marke geknackt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.