Jochens Wetterblog am 16.5.2019

Bild: aus dem Legoland

Rückblick
In der letzten Woche war es vor allem früh morgens teilweise recht kalt. Es war die Woche der Eisheiligen die vom 12.5. bis 15.5 bei uns vorbeigeschaut haben. Am Mittwoch gab es viele dunkle Wolken und es regnete 11l/qm bei nur 13°C. Auch am Donnerstag gab es kaum Sonne aber viele Wolken und wieder Regen. Einem sonnigen Freitag mit 8 Sonnenstunden folgte ein trüber, nasser Samstag mit über 12l/qm Niederschlag. Der Sonntag war trocken und sonnig und am Montag zeigte das Thermometer bei 12 Sonnenstunden Höchstwerte um 18°C. Der Dienstag früh begann mit nur 2,5°C, schaffte es im Lauf des Tages aber auch wieder auf 17°C.

Ausblick
Es wird langsam wieder wärmer. Für Sonntag sind sogar wieder 21°C vorhergesagt. Bis Samstag soll es trocken bleiben, ab Sonntag ist Niederschlag angekündigt. Die nächste Woche soll mit wechselhaftem Wetter und Regen starten. Nachts wird es nicht mehr so kalt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.