Dezember 2018 archive

Jochens Wetterblog am 13.12.2018

Rückblick Eine fast durchgehend trübe Woche liegt hinter uns. Insgesamt kamen nur 6 Stunden Sonnenschein zusammen. Die Tage waren überwiegend neblig oder stark bewölkt. Es gab einigen Niederschlag. Das Monats-Soll für Dezember ist mittlerweile erreicht und die Flusspegel steigen langsam wieder. Die Temperaturen stiegen tagsüber auf Werte um die 10°C, nachts lagen die Tiefstwerte zwischen …

Continue reading

Jochens Wetterblog am 6.12.2018

Rückblick Eine überwiegend trübe Novemberwoche liegt hinter uns. Mittwoch bis Freitag war es stark bewölkt und recht kühl, nachts sanken die Temperaturen bis an die Frostgrenze. Am Samstag gab es viel Sonne und die Temperaturen stiegen deutlich an. Bei Werten bis knapp über 10°C  herrschte am Samstag ideales Wetter für den Besuch auf einem Weihnachtsmarkt.  …

Continue reading