Januar 2018 archive

Bitcoin, Etherum – ein Selbstversuch

(16.1.2018) Teil1: Vorüberlegung. Virtuelle Währungen wie Bitcoin oder Etherum sind gerade in aller Munde. Klar, bei Kursanstiegen von weit über 1000% in weniger als einem Jahr. Allerdings – während ich das schreibe sind die Virtuellen Währungen gerade im freien Fall. Aktuell liegt ein Bitcoin nur noch bei 8000,- Euro. Der Höchststand war mehr als doppelt …

Continue reading

Jochens Wetterblog am 18.1.2018

Rückblick So richtig winterlich war es auch die letzte Woche nicht. Am Sonntag und Montag gab es immerhin leichten Nachtfrost um -2°C. Ansonsten lagen die Temperaturen für die Jahreszeit wieder zu hoch. Am Mittwoch waren es fast 12°C bei 4 Sonnenstunden. Der Donnerstag war etwas kühler mit nur maximal 9°C, dafür schien die Sonne ganze …

Continue reading

EDV – Ende der Vernunft – ein Blick zurück

So ziemlich ein Jahr ist es her daß ich meinen EDV-Service nach über 25 Jahren  fast vollständig aufgegeben habe.
Zeit für einen Rückblick.