August 2017 archive

Jochens Wetterblog am 10.8.2017

Rückblick Eine ruhige Sommerwoche liegt hinter uns. Jeder Tag war ein Sommertag (Tmax erreicht oder überschreitet 25°C), nur der Dienstag schaffte es mit 24,4°C ganz knapp nicht. Am Mittwoch gab es noch 2,4l/qm Niederschlag und auch am Samstag fielen ein paar Tropfen. Ansonsten war es trocken. Die sommerlichen Höchsttemperaturen lagen zwischen 24°C am Dienstag und …

Continue reading

Jochens Wetterblog am 4.8.2017

Rückblick Nach dem Temperatureinbruch der  Vorwoche wurde es die letzten Tage wieder deutlich wärmer. Von 21°C am Mittwoch stiegen die Höchstwerte wieder auf über 30°C. Freibadwetter war angesagt. Am Mittwoch gab es mit knapp 13l/qm einigen Niederschlag und auch am Donnerstag fielen noch 4l/qm Regen. Ab Freitag gab es viel Sonne. Der nächste Niederschlag kam …

Continue reading