Das Beste im Netz

 

Hier unbedingt mal

vorbeischauen:

 

Druckeronkel

Ingersheimwetter

Soundprofi

 

 

Der Bastel-

Bastel-Blog!

 

 









Montage des Rotors

Am 15.3.2012 wurde der Rotor am Ingersheimer Windrad montiert.

Zusammengesetzt aus 3 Rotorblättern mit je 40m Länge und einem Gesamtdurchmesser von 79m wurde der Rotor nachts um 24.00 auf der Baustelle angeliefert.

Morgens wurden die Flügel am Boden einzeln an die Nabe montiert und gegen 13.00 Uhr gab es ein kleines Volksfest als der Rotor am Stück in die Senkrechte gestellt, in die Höhe gezogen und dann am Windrad montiert wurde.

Den spektakulären Aufzug finden Sie auch in meiner Zeitraffer-Webcam.

Wählen Sie als Tag den 15.3.2012, Uhrzeit Start 13:00, Ende 14:00, dann auf Start klicken und geniessen.

 

 

 

 

 

 

Ingersheimer Windrad
Ingersheimer Windrad
 
Ingersheimer Windrad
 
Ingersheimer Windrad