Das Beste im Netz

 

Hier unbedingt mal

vorbeischauen:

 

Druckeronkel

Ingersheimwetter

Soundprofi

 

 

Der Bastel-

Bastel-Blog!

 

 









160m Kran in Ingersheim

Anlieferung von Gondel-Teilen

(13.3.2012)

Heute Nacht sind wieder einige Schwertransporter auf der Ingersheimer Windradbaustelle eingetroffen.

Diesmal wurden Teile der Gondel und die Nabe geliefert.

 

Ausserdem wurde von Sonntag bis Montag der Kran umgelegt, verlängert und neu aufgestellt.

Mittlerweile sind wir bei ca. 150m Kran-Höhe!

 

Dadurch musste ich auch meine Webcam neu ausrichten - der Kran hat einfach nicht mehr ins Bild gepasst.

 

Unglaublich wie dieses 150m Stahlgerüst aus der Horizontalen in die Senkrechte gestellt werden kann ohne daß es ausseinanderbricht.

 

Die Gondel ist auch sehr beeindruckend. Auf den Bildern muss man einfach die Vergleichsobjekte wie Autos und Menschen mit anschauen. Vergleiche mit den Kranen und den Schwertransportern sind dagegen nicht so geeignet, das sind ja auch alles Mega-Maschinen.

 

Am beeindruckendsten ist aber bisher nach wie vor der Mega-Kran.

Wer die Autokrane kennt weiß was das für riesen Brummer sind, aber neben dem CC2800 sehen diese Maschinen aus wie Spielzeuge.

 

Angeblich sollen die nächsten Nächte noch weitere Schwertransporte auf der Baustelle ankommen.

Bereits morgen oder am Donnerstag sollen nach Info von der Betreiber-Webseite die Stahlsegmente des Turms montiert werden und schon am Freitag oder Samstag sollen dann die Flügel dran.

Unglaublich aber dann wäre die Hülle des Windrades jetzt am Wochenende bereits fast fertig.

 

 

 

 

Windrad-Bau in Ingersheim