Das Beste im Netz

 

Hier unbedingt mal

vorbeischauen:

 

Druckeronkel

Ingersheimwetter

Soundprofi

 

 

Der Bastel-

Bastel-Blog!

 

 









Grüße aus Großingersheim

Postkarten mit Dorfansichten waren anno Dazumal ein beliebtes Motiv. Auf dieser Karte sieht man die alte Neckarbrücke und die Dorfansicht von Großingersheim anno 1930.

(Quelle: alte Postkarte)

Luftbilder

Während des kalten Krieges waren Luftbilder nur mit Genehmigung erlaubt und dementsprechend selten.

Das erste Bild zeigt Ingersheim um 1950, das zweite dürfte zwischen 1970 und 1980 entstanden sein

(Quelle: alte Postkarten)

Hier noch ein Blick in Richtung Alter Sportplatz / Schillerschule (Goethestrasse, Ludwig-Jahn-Strasse, Schillerstrasse, Wilhelmstrasse)

Das Bild entstand 1957.

Der 1960 eingeweihte Mörikekindergarten ist noch nicht vorhanden.