Das Beste im Netz

 

Hier unbedingt mal

vorbeischauen:

 

Druckeronkel

Ingersheimwetter

Soundprofi

 

 

Der Bastel-

Bastel-Blog!

 

 









Motocross in Ingersheim - das Riesenspektakel im Neckartal

Als Kind war das Motocross jedes Jahr das Größte für mich. In Ingersheim wurden sogar Rennen zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen.

Leider fiel das Ereignis nach langem, zähen Ringen dem Umweltschutz zum Opfer.

Schade drum...

 
Motocross in Ingersheim
Motocross in Ingersheim
 

BMX-Anlage im Ingersheimer Neckartal

An der BMX-Anlage (ehemals Motocross-Anlage) vorbei kann man wunderschön mit dem Fahrrad oder zu Fuss von Groß- nach Kleiningersheim wandern.

Leider ist hinter Kleiningersheim irgendwann Schluss, der weitere Weg wird durch ein Naturschutzgebiet blockiert.

Hier wäre eine Fußgängerbrücke wie in Besigheim eine tolle Sache, denn auf der anderen Neckarseite gibt es einen tollen Fahrradweg von Pleidelsheim nach Mundelsheim.

In Ingersheim muss man den Hügel hinter Kleiningersheim erklimmen und kann dann auf der anderen Seite wieder hinunter. Schade daß kein Weg am Neckar entlang führt.

 

BMX-Anlage in Ingersheim
BMX-Anlage in Ingersheim