Jochens Wetterblog am 20.10.2016

RückblickIMG_20160922_111715

Viel Nebel gab es die letzten Tage, vor allem am frühen Morgen. Dabei waren die Nebelfelder recht unterschiedlich verteilt. Während in einem Ort schon die Sonne schien war im Nachbarort noch dicker Nebel. Nach Nebelauflösung reichte es dann jeweils für 5-7 Sonnenstunden, nur der Freitag mit 3 Stunden und der Dienstag mit weniger als 1 Stunde Sonnenschein blieben trüber. Am Sonntag gab es knapp 22°C, die anderen Tage schafften es auf Höchstwerte von 12°C – 18°C. In der Nacht zum Donnerstag lag der Tiefstwert bei nur 2,7°C, da kann dann schon an der einen oder anderen Stelle etwas Bodenfrost aufgetreten sein. Am Montag abend gab es etwas Niederschlag, ausserdem in der Nacht zum Sonntag und in der Nacht zum Dienstag. Der Wind war nur schwach.

 

Ausblick

Wind, Regen, Graupel, Schnee. Das sind die Schlagworte auf den Wetterportalen für nächste Woche.  Den Niederschlag gibt es auch im Kreis Ludwigsburg. Bis Sonntag soll es täglich etwas regnen. Für Schnee reicht es bei uns aber bei Tiefstwerten um die 3°C wohl noch nicht,  tagsüber gibt es Temperaturen bis 12°C. Die Sonne zeigt sich nur wenig.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.