Jochens Wetterblog am 16.11.2017

RückblickJochens Wetterblog am 16.11.2017
Die letzte Woche lässt sich mit einem Wort beschreiben: Nass. Es gab jeden Tag mehr oder weniger Niederschlag. Am Sonntag schüttete es und dazu gab es auch noch viel Wind. Böen bis über 60km/h machten das Wochenende richtig unangenehm. Die Nässe kam von allen Seiten. Dabei schafften es die Temperaturen die ganze Woche nicht über den einstelligen Bereich hinaus. Nachts sanken die Werte teilweise bis auf den Gefrierpunkt. Die Sonne liess sich von Mittwoch bis Samstag überhaupt nicht blicken und auch ab Sonntag schaute sie nur kurz durch ein paar Wolkenlücken, am Montag aber immerhin knapp 3 Stunden. Damit brachte es die gesamte Woche nur auf 5 Sonnenstunden.
Ausblick
Der Donnerstag wird heiter, danach gibt es bis zum Wochenende kaum noch Wolkenlücken. Bei Temperaturen zwischen 3°C und 8°C wird es ab dem Wochenende nasskalt.  Die Sonne meldet sich dann nicht vor Mitte nächster Woche zurück.