Jochens Wetterblog am 28.9.2017

RückblickJochens Wetterblog am 28.9.2017
Der Herbst kann auch „schön“. Nach dem ungemütlichen Wetter der Vorwochen zeigte sich die zurückliegende Woche mit durchgehend freundlichem Wetter. Zwischen knapp 7 und über 9 Sonnenstunden täglich sind für September sehr gut. Die Woche war weitgehend niederschlagsfrei, nur am Dienstag gab es nachts etwas Regen und abends ein leichtes Gewitter. Die Temperaturen stiegen tagsüber bis auf angenehme 22°C, nachts wurde es der Jahreszeit entsprechend aber schon sehr frisch. Die tiefste Temperatur lag am Freitag früh bei 6,5°C. Der Wind war nur schwach. Früh morgens gab es stellenweise dichten Nebel, danach überwiegend Sonne.
 
Ausblick
Die Temperaturen bleiben für herbstliche Verhältnisse angenehm warm, tagsüber werden bis über 20°C erreicht, es wird aber wechselhafter mit mehr Wolken und ab Samstag ist dann unbeständigeres Wetter vorhergesagt und das Niederschlagsrisiko steigt. Für Sonntag ist verregnetes Herbstwetter bei nur noch 17°C angekündigt.