Jochens Wetterblog am 31.8.2017

RückblickJochens Wetterblog am 31.8.2017
Zum Ende hin hat der Sommer nochmal richtig aufgedreht. Von Mittwoch bis Dienstag lagen die Tageshöchstwerte um 30°C. Spitzenreiter war dabei der Dienstag mit über 32°C. Dazu Sonne satt. Insgesamt 66 Sonnenstunden kamen zusammen. Nur der Sonntag hat ein wenig geschwächelt und ein paar Wolken an den Himmel gezeichnet. Aber 5 Sonnenstunden sind immer noch sehr gut. Montag früh gab es mit 0,2l/qm ein paar Tropfen Regen, ansonsten war es die ganze Woche trocken. Nachts sanken die Temperaturen auf milde 18°C am Sonntag bis auf 14°C am Mittwoch. Wind gab es kaum. Ideales Wetter auch für Ausflüge, immerhin sind ja noch Schulferien.
 
Ausblick
Der kalendarische Herbstanfang ist zwar erst am 22.9.  aber am 1.9. ist der meteorologische Herbstanfang und das Wetter schaltet die nächsten Tage passend auf Herbst um. Das heißt Donnerstag Gewitter, Wind und viel Regen bei nur noch 21°C. Freitag und Samstag ebenfalls nass und die 20°C werden nicht mehr erreicht Danach geht es wechselhaft weiter bei herbstlichen Maximalwerten unter 20°C.