Jochens Wetterblog am 24.8.2017

RückblickJochens Wetterblog am 24.8.2017
Eine ruhige Sommerwoche liegt hinter uns. Freitag war der wärmste Tag mit knapp über 31°C, der Sonntag schaffte immerhin angenehme 23°C. Dabei gab es viel Sonnenschein. Über 11 Stunden am Sonntag und Dienstag. Die anderen Tage zeigten sich ein paar Wolken aber trotzdem wurden es zwischen 6 und 8 Sonnenstunden täglich. Mittwoch und Freitag gab es etwas Niederschlag, allerdings erfreulicherweise in der Nacht und damit nicht störend.
Die Nachttemperaturen sinken langsam in den herbstlichen Bereich und auch an manchen Pflanzen merkt man bereits daß es Spätsommer ist. Die Tage werden kürzer und es ist Erntezeit. Durch den Frost im Frühjahr gibt es an unseren 4 Apfelbäumen aber leider zusammen dieses Jahr nur 3 Äpfel.
 
 
Ausblick
Der Sommer dreht noch einmal auf. Bis Sonntag gibt es mit täglich an die 10 Sonnenstunden viel Sonne. Die Temperaturen können nochmals die 30°C erreichen und es soll trocken bleiben, nur am Donnerstag abend könnte es örtlich leicht regnen. Am Montag kann es gewittrig werden, aber es soll sommerlich warm bleiben.