Jochens Wetterblog am 20.7.2017

RückblickJochens Wetterblog am 20.7.2017
Am Mittwoch war der Himmel überwiegend bewölkt, es wehte ein böiger  Wind und dazu fiel auch etwas Niederschlag. Aber immerhin 23°C wurden erreicht. Der Donnerstag zeigte sich ruhiger und sonniger. Bei über  13 Sonnenstunden stieg die Temperatur auf 25°C. Am Freitag wurde es dann wieder etwas wechselhafter. Zum Wochenende verzogen sich die Wolken weitgehend und die Temperaturen stiegen von maximal 23°C am Samstag bis auf Hitzewerte über 30°C zum Wochenanfang täglich etwas höher. Am Montag bis auf 31°C, der Dienstag brachte es bei 13 Sonnenstunden sogar auf Höchstwerte von fast 34°C. Der Wind wurde dabei immer schwächer und die Hitze richtig drückend.
 
 
Ausblick
Bei so viel Hitze bleiben die Gewitter nicht fern. Für die nächsten Tage sind teils schwere Gewitter mit Sturmböen, Hagel und vielen Blitzen angesagt.  Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 26°C und 28°C. Ab Montag soll es mit nur noch maximal 23°C wieder etwas kühler werden.