Jochens Wetterblog am 25.5.2017

RückblickJochens Wetterblog am 25.5.2017
Die letzte Woche gab es einen bunten Wettermix. Viel Sonne und fast 30°C am Mittwoch. Donnerstag immer noch über 26°C aber immer mehr aufziehende Wolken und dann in der Nacht zum Freitag ein Gewitter mit über 14l/qm Niederschlag. Am Freitag war es auch nur noch knapp 18°C warm und die Sonne versteckte sich hinter den Wolken. Der Samstag wurde zwar auch kaum wärmer, aber es gab schon wieder viel Sonne neben den Wolken. Ab Sonntag schien dann wieder durchgehend die Sonne und die Höchstwerte stiegen von 22,3°C am Sonntag bis auf 27,3°C am Dienstag. Insgesamt waren es 59 Sonnenstunden, 4 Sommertage. Dagegen standen 2 kühlere Tage und 18l/qm Niederschlag. In der Summe eine schöne Frühlingswoche.
 
Ausblick
Die Vorhersage für die nächsten Tagen sieht sehr erfreulich aus: Ein paar durchziehende Wolken am Donnerstag, ansonsten Sonne, Sonne, Sonne. Das Regenrisiko ist mit 0% vorhergesagt und die Temperaturen sollen bis zum Wochenende die 30°C erreichen. Bestes Wetter also. Nur das Eincremen sollte man nicht vergessen.