Jochens Wetterblog am 11.5.2017

RückblickJochens Wetterblog am 11.5.2017
Eine weitere recht nasse Woche liegt hinter uns. Insgesamt fielen 23 Liter pro Quadratmeter Regen. Nur am Samstag gab es keinen Niederschlag, dafür 8 Stunden Sonnenschein. Mit knapp 23°C war das auch der wärmste Tag der Woche. Die anderen Tage waren deutlich kälter. Nachts fielen die Temperaturen auf einstellige Werte. Dazu schaffte es bei uns an Sonntag und Montag kein Sonnenstrahl durch die Wolken. Mittwoch bis Freitag und Dienstag gab es immerhin jeweils zwischen 5 und 7 Stunden Sonne.  Aprilwetter im Mai.
Anscheinend sind die Eisheiligen dieses Jahr etwas früher dran. Nach dem Kalender sollten sie zwischen 11.5. und 15.5 vorbeischauen.
 
 
Ausblick
Der Ausblick für die nächsten Tage sieht recht gut aus. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken wird es wieder deutlich wärmer. Ab und zu kann es zwar noch Niederschlag geben, die Temperaturen sollen aber wieder bis über 22°C steigen und auch nachts bleiben die Werte zweistellig.