Jogis Wetterblog am 4.5.2017

RückblickJogis Wetterblog am 4.5.2017
Die letzte Woche gab es wieder einen Mix aus viel Sonne, noch mehr Wolken und immer wieder Niederschlag. Schönster Tag der Woche war der Sonntag mit über 12 Sonnenstunden, immerhin knapp 20°C und Niederschlagsfrei. Auch der Samstag war recht freundlich und brachte es noch auf knapp 8 Sonnenstunden. Nur war es  dabei mit maximal 17°C etwas kälter. Der Feiertag dagegen fiel leider komplett ins Wasser. Der 1. Mai war leider ziemlich nass. Insgesamt knapp 9l/qm Niederschlag fielen auf den ganzen Tag verteilt. Dabei war es auch noch sehr windig. Gut wer seine Maiwanderung schon am Sonntag erledigt hatte.  Noch mehr Regen gab es am Dienstag mit 10l/qm. Der April war bei uns mit +0,75K etwas wärmer als das langjährige Mittel und mit 23,6l/qm gab es weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Niederschlages von 53,6l/qm.
 
 
Ausblick
Für Samstag sind 21°C und Sonne angesagt. Die anderen Tage sollen überwiegend wechselhaft werden und es kaum über 17°C schaffen.
Freitag und Samstag soll es trocken bleiben, für Sonntag ist wieder Regen vorhergesagt. Der Trend für die nächste Woche: es soll sonniger werden und ein bisschen wärmer.